Webinare

Mit höchster Effizienz an branchenbezogene Fachinformationen gelangen

Sie wünschen einen ersten Einblick in eine bestimmte Thematik der Agenturauswahl bzw. der Beschaffung von Kreativleistungen? Für diesen ersten Einblick möchten Sie keinen größeren Aufwand erbringen? Sie wünschen dennoch eine direkte Interaktionsmöglichkeit mit dem Dozenten und der Gruppe? Dann ist das Webinar eine ideale Möglichkeit, diese Anforderungen zu erfüllen.

Ich biete zu zahlreichen Themen des Einkaufs von Marketingleistungen sowie der Agenturauswahl derartige Webinare an.

Hier die entsprechende Übersicht:

Webinar AgenturScouting

Mitarbeiter*innen von Fachabteilungen, die sich mit der Auswahl von Agenturen der Bereiche Marketing-/Unternehmenskommunikation beschäftigen.

Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: AgenturScreening

• Formulierung des Agenturbedarfs
  • Agenturtypen, Expertenspektrum, Freelancerangebot
  • Recherchemöglichkeiten online/offline
  • Serviceangebote / Outsourcing
  • Exemplarischer Suchprozess
  • Formulierung von Bewertungskriterien
  • Bestimmung des Auswahlverfahrens
  • Organisation des Auswahlverfahrens

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen.

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „AgenturScouting“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Dienstag der zweiten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 11:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Montag der zweiten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Webinar MarketingEinkauf

Mitarbeiter*innen von Einkaufsabteilungen, die sich mit der strategischen Auswahl von Agenturen der Bereiche Marketing-/Unternehmenskommunikation beschäftigen.

Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich.

Webinarsprache: deutsch

Lektion: MarketingEinkauf

• Ermittlung des spezifischen Agenturbedarfs
  • Formulierung des genauen Anforderungsprofils
  • Marktrecherchen/Suchmethoden
  • Agentur-/Anbietertypen
  • Erstellung einer Longlist
  • Erstkontakt zu Anbietern / Erstellung der Shortlist
  • Auswahlverfahren
  • Auswahlentscheidung treffen
  • Tipps für die Vertragsgestaltung

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „MarketingEinkauf“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Mittwoch der zweiten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 11:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Donnerstag der zweiten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Mein Webinarangebot

Sie wollen mehr über Inhalte, Abläufe und Buchungsmodalitäten meiner Webinare erfahren? Bitte nehmen Sie zunächst per Mail Kontakt zu mir auf.