AgenturVerbindung

Optimale Agenturverbindung sind vielschichtig

Meine Aufgabe als Agenturscout, ist die Schaffung von Orientierung. Gerne berate ich meine Kundinnen und Kunden schon bei der Formulierung ihres Zieles. Und – wenn sie es wünschen – begleite ich sie auf ihrem Weg zur optimalen Agenturverbindung. Wichtig ist dabei auch, die unterschiedlichen Voraussetzungen und Anforderungen zu berücksichtigen, die sich aus unterschiedlichen Zielsetzungen von Marketing und Einkauf ergeben können. Im Kern geht es aber immer um die Effizienz. Der/die bestgeeignete(n) Partner soll(en) gefunden werden und diese Verbindung(en) soll(en) sich auch nachhaltig immer wieder als die richtige(n) erweisen.

Eine Besonderheit in der Zusammenarbeit mit Kreativen besteht ja darin, dass sich deren Qualität nur unvollständig in Zahlen darstellen lässt. Kreativität alleine ist kaum messbar. Was aber messbar ist, ist bspw. die Fähigkeit zur Kollaboration, das Kommunikationsverhalten und der Beitrag zur Teamleistung. Wurden Agenturen lange Zeit nur als eine Art „Ausführer“ und „Umsetzer“ gesehen, können sie und ihre Mitarbeiter oft wesentlich mehr. Warum sollte dieses Potenzial nicht erschlossen werden?

Recht schnell stellt sich die Frage, welche Form von Agenturtyp/Anbietertyp Sie wünschen. Ich kann Sie in der Beantwortung dieser Frage unterstützen und kenne zahlreiche Wege, um zu der bestmöglichen Agenturverbindung zu kommen und sie zu erhalten.

Expertensuche

Sie kennen Ihr genaues Bedarfsprofil und befinden sich auf der Suche nach dem bestgeeigneten Anbieter? Als Agenturscout weiß ich, wo die entsprechende Spezie zu finden und wie sie zu gewinnen ist.

Gerne stehe ich Ihnen mit meiner Marktkenntnis und meinen diversen Aktivitäten auch ganz praktisch zur Verfügung.

Marketingeinkauf

Als Einkäufer*in wollen Sie die beste Einkaufsentscheidung treffen, wohlwissend, dass der Einkauf von Marketingleistungen – aufgrund fehlender Normen –  eigenen Gesetzmäßigkeiten unterliegt.

Gerne unterstütze ich Sie durch gezielte Informationen und konkretes Handeln.

Erfolgskontrolle

Werden Aufträge an Agenturen und Experten professionell erteilt, lässt sich der Grat ihrer Zielerreichung auch kontrollieren. Wesentlich hierbei ist die Definition jener Kriterien, die den Erfolg einer Beauftragung ausmachen.

Gerne unterstütze ich hier mit meinem diesbezüglichen Know how.

Mehr Infos zum Thema Agenturverbindung

Sie interessieren sich für mein Angebot, die optimale Agenturverbindung herzustellen? Gerne biete ich Ihnen hierzu einen vertiefenden Zoom-Call an. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Verabreden Sie  dafür bitte einen Termin per Mail.