Hinsehen

Vorhandenes aufmerksam betrachten und ggf. verbessern

Ihr Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur oder Ihren kreativen Anbietern zu optimieren? Oft haben sich Abläufe entwickelt und Automatismen eingestellt, die heutigen Anforderungen nicht mehr entsprechen. Sie zu erkennen, ist die Herausforderung! Spätestens bei der Suche eines neuen Partners – oder gar dem Auf- oder Ausbau eines Agentur- bzw. Expertenpools – sollten diese Anforderungen wieder Beachtung finden.

Der „Blick von Außen“ kann dabei sehr hilfreich sein. Wie lösen vergleichbare Auftraggeber ähnliche Anforderungen? Welche Formen der Zusammenarbeit haben sich bewährt?  Wie kann ein Expertenpool zusammengestellt werden und wie wird er genutzt? Nicht zuletzt: Wer wählt die an einem Projekt zu beteiligenden Experten aus und wer steuert sie?

Vielleicht erkennen Sie in meinem Angebot wertvolle Unterstützungen. Es ist extra so aufgebaut, dass von dem informativen Telefonat bis zur komplexen Begleitung alles möglich ist. Ihr Erfolg und Ihre Handlungsfähigkeit stehen für mich dabei im Vordergrund.

BeschaffungsHotline

Haben Sie eine spontane  Frage zu einem Aspekt der Agentur-/Expertensuche? Vielleicht wünschen Sie sich aber auch „nur“ eine zweite Meinung?

Nutzen Sie die BeschaffungsHotline und sichern so Ihre Entscheidung ab.

Coaching

Befinden Sie sich in einem aufwändigen Prozess und wünschen sich eine punktuelle Unterstützung? Vielleicht beim Aufsetzen von Ausschreibungen oder Agenturpools?

Gerne unterstütze ich Sie darin und begleite Sie bis an Ihr Ziel.

Consulting (3)

Consulting

Greifen Sie gerne auf  Erkenntnisse und Wissen zurück, die/das andere bereits mit teils hohem Aufwand erworben und/oder veröffentlicht haben?

Gerne stehe ich Ihnen auch mit meinen reichhaltigen Ressourcen zur Verfügung

Organisationsberatung

Wünschen Sie sich Unterstützung in der Planung und Organisation Ihrer eigenen Marketingabteilung? Wird aus ihr vielleicht sogar die neue InhouseAgentur?

Gerne stehe ich Ihnen hierfür beratend zur Verfügung.

scouting

Scouting

Suchen Sie Orientierung im Anbietermarkt der Marketingkommunikation sowie Unterstützung bei der Auswahl des bestgeeigneten Anbieters?

Gerne stehe ich Ihnen hierfür als Agenturscout zur Verfügung.

Webinar (2)

Webinare

Möchten Sie tiefer in die Thematik der Agenturauswahl und des Marketingeinkaufs eindringen, und das auf eine möglichst flexible und pragmatische Weise?

Dann sind Sie in einem meiner Webinare genau richtig.

Mein Angebot als Agenturscout

Haben Sie Informationsbedarf zu meinem Angebot als Agenturscout? Gerne biete ich Ihnen hierzu einen Zoom-Call an. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Verabreden Sie dafür bitte einen Termin per Mail.