Consulting

Spezifische Kenntnis erspart Umwege

Sie stehen vor neuen Herausforderungen oder Entscheidungen und möchten diese nicht im Versuch-und-Irrtum-Verfahren angehen bzw. treffen? Obendrein haben Sie den Ehrgeiz, Ihr gestecktes Ziel möglichst schnell und ohne Umwege sicher zu erreichen? Zu Ihren Stärken gehört die Fähigkeit, den richtigen Menschen im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen?

Im Gegensatz zu meinem Coachingangebot geht es bei dieser Angebotsform um die reine Beratung. Hier stehe ich Ihnen mit meinem spezifischen Sachverstand zur Verfügung und sehe meine Aufgabe darin, die von Ihnen gestellten Fragen fachgerecht zu beantworten. Diese Fragen können sich um die Attraktivität eine Zieles und/oder den besten Weg dorthin drehen. Lohnt er sich? Was erwartet Sie dort? Welche Anforderungen stellt er an den, der ihn geht? Ist er mit Gefahren verbunden? Gibt es Abkürzungen?

Als Scout kenne ich mich auf dem Terrain der Marketing- und Unternehmenskommunikation aus und stelle Ihnen mein diesbezügliches Wissen und meine Erfahrungen gerne zur Verfügung. Mein Verständnis von Beratung ist das, Sie methodisch so zu begleiten, dass Sie die für Sie optimalen Antworten zu Veränderungen oder Entscheidungen selbst finden und umsetzen können. Entscheidungshilfen inklusive!

Sollten Sie darüber hinaus auch eine praktische Unterstützung suchen, beachten Sie bitte den Bereich „Scouting„.

Bedarfsanalyse

Welchen Anforderungen sollen künftige Partner entsprechen? Gibt es ggf. weitere Fachabteilungen, deren Bedarfe ebenfalls zu berücksichtigen sind?

Lassen Sie uns genau hinschauen. Der Aufwand lohnt sich.

Strategie

Strategieberatung

Sie wollen ran an den großen Bereich des Einkaufs von Kommunikationsleistungen, um diesen strategisch sauber in die Supply Chain einzubinden?

Gerne unterstütze ich Sie in dieser Anforderung.

Organisationsberatung

Geht es um das Auffinden und Anbinden geeigneter Externer oder den Auf- bzw. Ausbau einer Fachabteilung? Je nach Region eine sehr relevante Frage.

Gerne stehe ich für diese Anforderungen zur Verfügung.

Agenturscreening.png

Agenturscreening

Wie vertraut sind Sie mit dem aktuellen Angebot an kreativen Dienstleistern? Möchten Sie als potenzieller Auftraggeber bereits sichtbar werden?

Gerne unterstütze ich Sie aktiv als Scout auf pragmatische Weise.

Anbieterauswahl

Welche Verfahren und Kriterien werden Sie anlegen, um aus den passenden Anbietern den/die Richtigen herauszufinden? Wie werden Sie die einzelnen Phasen gestalten?

Gerne unterstütze ich Sie in diesem Verfahren mit Rat und Tat.

Mein Beratungsangebot

Sie sind interessiert an einem vertiefenden Austausch über mein Beratungsangebot in Sachen Marketingeinkauf? Gerne biete ich Ihnen hierzu einen Zoom-Call an. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Verabreden Sie  dafür bitte einen Termin per Mail.