AgenturScouting

Gewusst wie und gewusst wo

Zu den Maßnahmen einer effizienten Agentursuche zählt vor allem das Scouting. Hierbei geht es um die Auskundschaftung des Anbietermarktes und die Fähigkeit, die bestmögliche Auswahl zu treffen. Dabei ist der im Vorteil, der häufiger hier ist und sich auf diesem Terrain wirklich gut auskennt. Das Auffinden von Anbietern mit einer ganz bestimmten Ausprägung und/oder zur Erfüllung ganz spezifischer Anforderungen wird ihm schneller und leichter gelingen.

Sind Sie auf der Suche nach dem/der Anbieter*in für eine ganz bestimmte Anforderung? Würden Sie diese Aufgabe gerne delegieren, bspw. weil Sie persönlich für derartige „Ausflüge“ keine Zeit und keine Energie aufwenden wollen? Ist es für Ihr Unternehmen vielleicht sogar von Vorteil, auf dieser Tour nicht selbst erkannt zu werden? Gerne unterstütze ich Sie in dieser Hinsicht.

Hier die einzelnen Phasen des Scoutings:

Agenturscreening.png

AgenturScreening

Möchten Sie eindringen in das Dickicht des Agenturdschungels und dort die Anbieter finden, die Ihr genau definiertes Anforderungsprofil erfüllen?

Gerne gebe ich Ihnen Orientierung oder unterstütze Sie in dem konkreten Suchprozess.

Anbieterauswahl

AnbieterSelektion

Wenn Sie nach einer erfolgreichen Suche eine größere Anzahl geeigneter Anbieter gefunden haben, gilt es nun, unter den Guten den/die Besten zu finden.

Gerne unterstütze ich Sie dabei fachlich und finde das – nach objektiven Kriterien – beste Angebot.

Mein Angebot in Sachen AgenturScouting

Sie interessiert mein Angebot des AgenturScoutings? Gerne stehe ich Ihnen für vertiefende Informationen zur Verfügung. Bspw. per Zoom-Call. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Verabreden Sie  dafür bitte einen Termin per Mail.